Mein Restaurant registrieren
Hilfe
Was
Wo
Mohrenwirt, Graz
Mohrenwirt, Graz
Mohrenwirt, Graz

Österreichisch

Bewertungen zu Mohrenwirt

9,5/10
733
Mariahilfer Str. 16, 8020 GrazLageplan anzeigen

Durchschnittlicher Preis € 50

Reservation

Suche einen Tisch

Kostenloser Service • Reservierung sofort bestätigt

Heute schon 52 Reservierungen 🔥

Kostenlose Reservierung Sofortige Bestätigung

Heute schon 52 Reservierungen 🔥
Reserviere auf TheFork, sammele Yums und genieße exklusive Treuerabatte.

Bewertungen

9,5/10
Ausgezeichnet735 Bewertungen
9,8/10

Essen

9,4/10

Service

9/10

Ambiente

9-10

7-8

5-6

3-4

1-2

Das sagen Gäste über dieses Restaurant:

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Kurze Wartezeit
Ruhig

Eine Gesamtwertung kann (mit oder ohne Bewertung) nur von Benutzern hinterlassen werden, die über eine der Plattformen oder über ein Reservierungsmodul von TheFork bei dem Restaurant gebucht und dort auch gegessen haben.

  • Bahrooz H.
    Bahrooz H.

    3. Dezember 20221 Bewertung

    8/10

    Der kleine Nebenraum ist nicht gemütlich ,sonst alles ausgezeichnet.

  • Petra V.
    Petra V.

    1. Dezember 20221 Bewertung

    8/10

    sehr freundliches und aufmerksames Service , Speisen schmecken ausgezeichnet.

  • Gudrun H.
    Gudrun H.

    24. November 20222 Bewertungen

    10/10

    ... gemütlich, köstliche Küche, immer freundlich - einfach zum Wohlfühlen & wiederkommen ????

  • Gerhard P.
    Gerhard P.

    24. November 20221 Bewertung

    10/10

    War bereits zum dritten Mal über einen längeren Zeitraum beim Mohrenwirt und war immer sehr zufrieden. Ich komme sehr gerne wieder und werde das Lokal auch weiterempfehlen.

  • Isabella P.
    Isabella P.

    24. November 20221 Bewertung

    10/10

    Sehr feines Restaurant mit einer Top Qualität der Speisen. Wir sind sehr gemütlich in einem Nebenraum gesessen und konnten uns dadurch auch gut unterhalten. Klare Empfehlung, wenn man in Graz gut Essen gehen mag.

  • Joscha B.
    Joscha B.

    23. November 20221 Bewertung

    9,5/10

    Sehr gutes Essen mit eigenem Raum für Gruppen bis zu 20 Personen. Guter Raum, einzig die Belüftung des Raumes ist nicht ideal, (aber aufgrund der baulichen Gegebenheiten nicht anders lösbar). Personal sehr freundlich und Aufmerksam.

  • Melissa T.
    Melissa T.

    19. November 20221 Bewertung

    10/10

    Sehr tolles Ambiente, extrem aufmerksamer Service und ausgezeichnetes Essen! Preis-Leistung Top! Wir werden bestimmt bald wieder vorbei kommen!

  • Christine F.
    Christine F.

    18. November 20221 Bewertung

    9/10

    Aufmerksames Service und wirklich gutes Essen. Bei der Auswahl ist für unterschiedliche Geschmäcker und in unterschiedlichen Preisklassen etwas dabei

  • Dennis M.
    Dennis M.

    16. November 20225 Bewertungen

    9,5/10

    Die Speisen waren vorzüglich. Bester Kaiserschmarrn meines Lebens. Eine Dame vom Service könnte etwas freundlicher auftreten. Etwas zu sachlich für so ein schönes Restaurant mit außerordentlich guter Küche.

    review_preview

    2 Fotos anzeigen

  • Nadine H.
    Nadine H.

    9. November 20221 Bewertung

    10/10

    Ich war mit meiner Familie (10 Personen) zum Sponsionsessen dort. Ausgezeichnetes Essen, toller Service, schönes Ambiente! Im "Stüberl" ist genug Platz für solche Anlässe, ein perfekter Ort für besondere Tage!

  • Karl D.
    Karl D.

    5. November 20221 Bewertung

    10/10

    Küche: High End, höchste Lebensmittelqualität von ausgesuchten Lieferanten aus der Region; Service und Kompetenz: erstklassig und souverän; Preise für das Gebotene adäquat; Wiederholungsgefahr: definitiv wieder.

  • Andrea H.
    Andrea H.

    29. Oktober 20221 Bewertung

    10/10

    Das Restaurant bietet vorwiegend österreichische und mediterrane Küche in einer sehr guten Qualität. Die Fruchtsäfte und der Sauvignon Blanc waren ebenso sehr gut und die Servicekräfte freundlich. Die Chefin hat sich direkt als Fotografin angeboten. Das Wetter war so schön, dass wir Ende Oktober noch draußen sitzen konnten - in einer angenehm ruhigen Gasse mitten in Graz.

    review_preview

    5 Fotos anzeigen

  • Monika R.
    Monika R.

    28. Oktober 20223 Bewertungen

    10/10

    Das Ambiente eines wunderbaren "typischen alten" Beisls - neu erschlossen mit hochwertiger, extrem guter Küche. Sehr freundliches Personal, engagierte Chefin und Top Essen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

  • Manuel R.
    Manuel R.

    26. Oktober 20221 Bewertung

    9,5/10

    Wirklich tolles Restaurant. Essen und Service waren top! Alles frisch zubereitete und geschmacksintensiv. Zunächst fällt auf, dass das Essen höherpreisig ist jedoch völlig gerechtfertigt nach dem Konsum.

  • Marie-Christine R.
    Marie-Christine R.

    22. Oktober 20221 Bewertung

    10/10

    Einfach nur perfekt! Ausgezeichnete Küche, hervorragender Service und elegantes Wohlfühl-Ambiente - eine Besonderheit im Herzen von Graz!

  • Peter S.
    Peter S.

    21. Oktober 20222 Bewertungen

    9,5/10

    Auf unserem Speiseplan stand Gulasch und Backhendl. Das Gulasch schmeckte köstlich, die Fleischqualität war hervorragend und die Spätzle mundeten. Auch das Backhendl mit den Petersilienkartoffeln war ausgezeichnet. Am Schluss gab's noch den Tageskuchen ... ein Gedicht! Alles in allem empfehlenswert!

  • Anneliese S.
    Anneliese S.

    14. Oktober 20221 Bewertung

    9,5/10

    Ich war mit 2 Freundinnen hier, feine Speisen, gute Getränke, gemütliches Ambiente... soweit alles wunderbar - nur hätten wir den Abend hier sehr gerne noch ein wenig genossen... aber exakt nach 2 Stunden warten bereits die nächsten Gäste auf den Tisch. Trotzdem gerne wieder!

  • Jessica G.
    Jessica G.

    13. Oktober 20221 Bewertung

    10/10

    Ganz spontan reserviert. Schöner Gastgarten und traditioneller Innenbereich. Hervorragendes Essen und top Service! Beim nächsten Besuch in Graz gerne wieder.

  • Johannes K.
    Johannes K.

    12. Oktober 20221 Bewertung

    10/10

    Beste Qualität und Service

  • Imre C.
    Imre C.

    7. Oktober 20221 Bewertung

    9/10

    Kannten dieses Restaurant seit langer Zeit, jetzt mit neuem Koch, Gastgeber und Service auch sehr gut. Essen war hervorragend und wir kommen wieder - leben jedoch in der Schweiz, wird einige Monate dauern.

  • Gerald U.
    Gerald U.

    7. Oktober 20221 Bewertung

    9/10

    Essen, Style, Alles genial. Bestuhlung und Tische im Aussenbereich könnten stabiler sein. Besonders hervorragend ist die wechselnde Tageskarte.

  • Günther S.
    Günther S.

    30. September 20221 Bewertung

    9,5/10

    Kleines nettes Restaurant, toller Service, exzelentes und nicht überteuertes Essen. Wir kommen aus München, wenn wir nach Graz fahre buche immer im Mohrenwirt, ein muss ist die parnierte Hähnchen Haut. Auch das Hähnchen im Korb ist ein Gedicht. Sehr empfehlenswert!

  • Peter S.
    Peter S.

    30. September 20222 Bewertungen

    10/10

    Ein sehr gemütliches Restaurant im Zentrum von Graz bietet sehr gute regionale Küche. Die Bedienung ist überaus freundlich. Wir kommen gerne wieder!

  • Irmi S.
    Irmi S.

    21. September 20221 Bewertung

    6/10

    Nachdem wir im letzten Jahr von diesem Restaurant in jeder Hinsicht begeistert waren und 10/10 Punkten vergeben hätten, war die Enttäuschung über die erwartete besondere Qualität des Essens dieses Mal entsprechend groß, auch, was das Preis-Leistungs-Verhältnis anbelangt.

  • Claudia F.
    Claudia F.

    14. September 20221 Bewertung

    8,5/10

    Essen nach wie vor sehr gut, Freundlichkeit/Kommunikationsverhalten Restaurantinhaber "ausbaufähig", schade - aber inzwischen wird in anderen Wirtshäusern auch gut gekocht ...

  • Oliver B.
    Oliver B.

    9. September 20221 Bewertung

    8/10

    Das Essen war gut, leider gab es nicht mehr alles, was auf der Karte stand. Die Bedienung war freundlich und aufmerksam. Leider wurde zu Beginn des Abends vergessen uns darauf hinzuweisen, dass elektronisches Bezahlen nicht möglich war. Daher mussten uns unsere Gäste mit Bargeld aushelfen. Sehr peinlich. Desweiteren wurde uns keine Rechnung ausgedruckt, da angeblich ein Systemfehler vorlag. Das Versprechen uns die Rechnung per email zu schicken, wurde nicht eingehalten, was leider einen bitteren Beigeschmack hinterlassen hat.

  • Benjamin R.
    Benjamin R.

    9. September 20221 Bewertung

    9,5/10

    Tolles kleines einladendes Restaurant. Vom Service bis zu den Gerichten gibts wirklich nichts zu beanstanden. Das einzig störende war, dass die Musik immer wieder an und abgeschaltet wurde. Gab scheinbar technische Probleme. Aber abgesehen davon, kann ich es jedem ans Herz legen mal vorbeizuschauen.

    review_preview

    Foto anzeigen

  • Eva K.
    Eva K.

    9. September 20221 Bewertung

    8/10

    Ich habe eine vegetarische Hauptspeise gegessen (Gnocchi) und die Portion war sehr klein. Die Fleischspeisen sind viel größer. Sie machen den gleichen Fehler wie viele Restaurants: Die vegetarischen Speisen sind viel zu klein. Bloß weil ich Vegetarierin bin, bin ich noch nicht magenkrank und vertrage nur eine kleine Portion. Mein Kollege hat das Backhenderl gehabt - eine größe Portion - er konnte gar nicht alles wegessen. Ich habe dann eine Ausnahme vom Vegetariertum gemacht und ihm dann geholfen, damit ich satt serde. Aber das Huhn war supergut! Liebe Grüße Eva Kerbl

  • Susanne L.
    Susanne L.

    2. September 20221 Bewertung

    10/10

    Kommen Sie, kommen Sie. Hier gibt es ein wunderbares Beisl- Ambiente, großartig gekochte Speisen und schöne, junge Köche ????. Wir kommender gerne um gute Hausmannskost neu interpretiert und mit Liebe serviert zu genießen. Alle Produkte sind von regionalen Anbietern.????

  • Andrea F.
    Andrea F.

    2. September 20222 Bewertungen

    10/10

    Heute zum zweiten Mal hier gewesen und das Essen war wieder hervorragend. Es war bestimmt nicht unser letztes Mal.... Auch VegetarierInnen fühlen sich hier wohl und finden immer schmackhafte Speisen.

  • Florian S.
    Florian S.

    1. September 20221 Bewertung

    10/10

    Ausgezeichneter Service ausgezeichnetes Essen!

  • Arno P.
    Arno P.

    1. September 20221 Bewertung

    9,5/10

    Essen super, Bedienung super, nur der Lärmpegel bei vollen Haus war grenzwertig. Gehobenes Preisniveau. Aber auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

  • Andrea F.
    Andrea F.

    26. August 20222 Bewertungen

    9,5/10

    Wir lernten heute dieses nette Restaurant mitten von Graz kennen und waren hellauf begeistert. Das Essen war fantastisch und wurde von sehr freundlichem Personal fein serviert - mit ausführlicher Beschreibung des Speisen bzw. deren Zutaten. Von der Vorspeise bis zum Kaffee und Dessert war alles top. Wir kommen bestimmt wieder...

  • Alina D.
    Alina D.

    19. August 20222 Bewertungen

    10/10

    Wie immer top

  • Sonja H.
    Sonja H.

    12. August 20223 Bewertungen

    10/10

    Sehr herzlicher Empfang. Auf Sonderwunsch wurde sehr zuvorkommend eingegangen. Service sehr gut. Toller Gastgarten - Decken standen zur Verfügung als es am späteren Abend kühl wurde. Essen sehr gut. Das Auge isst mit.

  • Thomas S.
    Thomas S.

    11. August 20222 Bewertungen

    10/10

    Sehr freundliches Personal. Das Essen schmeckt sehr sehr gut. Preis/Leistung passt hier auf jeden Fall. Freue mich schon auf den nächsten Besuch

  • Almut F.
    Almut F.

    10. August 20221 Bewertung

    8/10

    Das Essen war sehr gut, das Personal sehr aufmerksam, die Weinpreisgestaltung etwas überzogen. Traditionelles Gasthaus mit Charme und innovativer Note.

  • Tanja K.
    Tanja K.

    22. Juli 20221 Bewertung

    10/10

    Wie immer super Service und perfektes Essen! Kaiserschmarrn der beste den man in Graz bekommt! Preis absolut angemessen für die Qualität! Mein Lieblingslokal in Graz!

  • Gudrun H.
    Gudrun H.

    14. Juli 20222 Bewertungen

    8,5/10

    Zum Wohlfühlen ist der Mohrenwirt - wenngleich die Speisekarte konnte sich schon manchmal sich ändern und auch an das saisonale sich mehr anpassen, für Sommertage eine kräftige Küche, ein wenig etwas größere Dessert Auswahl dem Sommer etwas angepasst wäre auch begrüßenswert.

  • George G.
    George G.

    13. Juli 20223 Bewertungen

    7,5/10

    Einfach an der Fußgängerzone, kein großes Chi Chi. Aber sehr gutes Essen. Einzigartig. Frittierte Entenhaut

Tripadvisor-Bewertungen

47 Tripadvisor-Bewertungen

Häufig gestellte Fragen

Sind Sie Inhaber eines Restaurants?

Registrieren Sie Ihr Restaurant

Erzählen Sie uns mehr über sich und wir werden uns so bald wie möglich bei Ihnen melden.

Ich bin bereits Kunde

Melden Sie sich im TheFork Manager an und chatten Sie mit uns